Forschungsförderung

Seit 2003 hat der Verein die Förderung über 800 Projekte unterschiedlichster öffentlicher Geldgeber initiiert und unterstützt. Insbesondere die Projekte der industriellen Gemeinschaftsforschung werden fachlich begleitet und administriert. Dabei stehen Kooperationsprojekte zwischen unterschiedlichen Branchen und verschiedenen Forschungseinrichtungen besonders im Fokus. In der Mehrzahl der Projekte wurde mit mehr als 100 anderen Forschungseinrichtungen zusammengearbeitet und Forschungsgelder ausgereicht. Aus fast 30 anderen Branchen stammten die Kooperationspartner.

Der Verein beteiligt sich außerdem an Forschungsarbeiten durch finanzielle Unterstützung von Investitionen für Geräte und Ausrüstung. Dazu zählen z.B. Anlagen, Software oder Rechentechnik.